Deutsch / English / Français

Lebenslauf Privatdozent Dr. med. Udo Meinhardt

Udo Meinhardt, geb. 1968, arbeitet seit 2006 als pädiatrischer Endokrinologe und Diabetologe im Pädiatrisch-Endokrinologischen Zentrum Zürich. Nach seiner Spezialarztausbildung war er Oberarzt an der medizinischen Universitäts-Kinderklinik in Bern, anschliessend arbeitete er 2 Jahre am Garvan Institute of Medical Research in Sydney. Seine Spezialgebiete sind Hormonstörungen inklusive Diabetes mellitus, Wachstum und Entwicklung sowie Sportmedizin im Kindes und Jugendalter. Udo Meinhardt, verheiratet und Vater von drei Kindern, befasst sich wissenschaftlich mit Untersuchungen der Regulation der körperlichen Aktivität und Leistungsfähigkeit, des Energiehaushalts und der Körperzusammensetzung (Muskel-, Knochen- und Fettmasse). Im Fach Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie wurde er 2015 an der Universität Bern habilitiert.

 

Impressum Sitemap